Mehr Erfüllung und Freude im Job – mit meinen individuellen Kursen

Autorin Nicola Sieverling

Das Thema Plan B ist so vielfältig wie das Leben selbst. Je nach Zielgruppe variiere ich die Schwerpunkte meiner Kurse.

Die Ziele bleiben immer bestehen:

Mit welchen inneren Schätzen kann es gelingen, mehr Erfüllung und Freude im Beruf zu erlangen?

Welche Bedeutung spielen meine Werte und meine Haltung zum Leben?

Wie löse ich mich von blockierenden Glaubenssätzen und den typisch  JA-Aber-Fallen, die Erfolg und Freude im Job im Wege stehen?

Inhouse Schulung: Mehr Erfüllung und Erfolg im Job Heart-Business statt Hard-Business

Wir alle haben die Sehnsucht nach Erfüllung und Erfolg in unserem Job. Das gelingt mit unserem inneren Rüstzeug. Es ist unser zuverlässiger Richtungsweiser auf dem beruflichen Weg. Es geht um Werte als unser innerer Kompass, unsere Haltung zum Leben (und zum Job) und blockierende Glaubenssätze. Wer sie nicht kennt, rutscht schnell in die Frustfalle, in der uns schon unsere Ängste begrüßen. Mit XXL-Visionen erreichen wir unser Ziel im Job. Also raus aus den Ja-Aber-Fallen, seine Wünsche und Bedürfnisse genau kennen und mit der Stimme des Herzens langfristigen Erfolg und Erfüllung im Job erlangen.

Der Kurs/Workshop richtet sich an alle Menschen, denen Erfolg und gleichzeitig Erfüllung im Beruf wichtig sind. Sie sind neugierig, mit welchen Tools dies langfristig möglich ist und offen für inspirierende Gedanken und vertiefende Methoden, sich selbst mit seinen Wünschen und Bedürfnissen besser kennen zu lernen.

Besonders in diesen bewegten und schnelllebigen Zeiten sind meine Kurse, mit Tiefgang, Humor und eigenem Erfahrungswissen als Unternehmern mit zwei beruflichen Umstiegen vorgetragen, ein unverlässlicher Anker in stürmischer See. Viele Menschen sehnen sich nach Veränderung. Sie steht immer für den Wunsch nach Weiterentwicklung im Leben.
Unternehmen profitieren mit meinen Kursen, weil sie zufriedene Mitarbeiter erhalten, die dem Unternehmen langfristig erhalten bleiben.

Als Kommunikationsprofi und PR-Fachfrau mit jahrelanger Erfahrung auch als Media-Coach biete ich aus meinem Portfolio weitere Kurse mit hohem Praxiswert an:

Kurs / Workshop: Mit guter Kommunikation Vertrauen schaffen

Gute Kommunikation ist die Königsdisziplin für das gesprochene Wort. Nur: Jedes Gespräch ist anders, es gibt nicht DAS Rezept für besondere Fälle im Miteinander, vor allem nicht für eine Krise oder ein schwieriges Gespräch. Es gilt, sich auf diesen Auftritt bestens vorzubereiten, wenn sie einen Sofortismus-Charakter haben. Mauern statt reden? Offensive oder Defensive? Wichtig ist es, stets wahrhaftig und offen zu sprechen. Gar nicht leicht, wenn der Gegenwind ins Gesicht pustet, die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt oder der/das Gegenüber auf Durchzug stellt, provoziert oder unhöflich wird. Wichtig: Es kommt nicht nur auf das WAS, sondern auch auf das WIE an.

Dieser Kurs/Workshop richtet sich an alle Menschen, die für schwierige Gespräche, ob Krise, harte Verhandlung, ein Anruf eines Redakteurs oder das eigene Selbstmarketing gut gerüstet sein wollen und mit guter Kommunikation auf jede schwierige Situation souverän reagieren möchten.

Kurs/Workshop: Mehr Sichtbarkeit und PR-Erfolg durch Storytelling

Storytelling ist zum wichtigsten Tool in der Kommunikation geworden. Kleine Geschichten machen neugierig, sollen emotional aufladen und Menschen auf eine Dienstleistung/Produkt aufmerksam machen. Wichtig ist es zu wissen: Wie gelingt gutes Storytelling? Welche Themen eignen sich? Was will ich mit Storytelling erreichen? Wie formuliere ich leicht und fröhlich mit Mehrwert für meine Leser*in? Mit einer gelungenen PR-Strategie steht der Sichtbarkeit in Medien und Öffentlichkeit nichts mehr im Wege. Dieser Kurs/Workshop greift die Wünsche der Teilnehmer auf und ist so praxisnah gestaltet, dass Tipps und Anregungen sofort umsetzbar sind!

Dieses Angebot richtet sich an alle Menschen, die mehr Sichtbarkeit mit ihrem Business, ihren Projekten oder Ideen in den Medien und der Öffentlichkeit generieren wollen. Ideal für Mitarbeiter in Pressestellen und jene, die für die Öffentlichkeitsarbeit ihres Arbeitgebers zuständig sind.

Meine Kurse biete ich an für:

Weiterbildungs-Institute, Akademien, Handelskammern, Handwerkskammern, Gewerkschaften Unternehmen.

Ihr Invest:

Mein Honorar richtet sich nach Aufwand und Dauer des jeweiligen Kurses – und Ihren individuellen Wünschen. Bei mir gibt es keine Kurse von der Stange.

TERMINE:

Donnerstag, 21. Januar 2021, „Storytelling und PR-Strategie“

Inhouse-Schulung für die Gleichstellungsbeauftragten aus dem Kreis Ostholstein

Samstag, 27. März 2021,Heart-Business statt Hard-Business für Erfolg und Erfüllung

Fortbildungsveranstaltung für Senioren-Assistenten, Büchmann-Institut, Kiel

Donnerstag, 6. Mai 2021, „Einfach gut rüberkommen“  

Weiterbildungsveranstaltung, Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume

des Landes Schleswig-Holstein (BNUR)

Donnerstag, 15. Juni 2021, „Schwierige Gespräche einfach führen“

Weiterbildungsveranstaltung, Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume

des Landes Schleswig-Holstein

Donnerstag, 12. August 2021, „Herz-Business statt Hard-Business“

 Weiterbildungsveranstaltung, Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume

des Landes Schleswig-Holstein (BNUR)

Samstag, 27. November 2021,Mit guter Krisenkommunikation Vertrauen schaffen Fortbildungsveranstaltung für Senioren-Assistenten, Büchmann-Institut, Kiel

Ich freue mich über Ihre Anfrage!