Zu Gast bei

Warum krempeln manche Menschen ihr Leben um, während andere vor Entscheidungen instinktiv zurückschrecken? Wie kann ich die Angst vor falschen Entscheidungen überwinden?

Für diese Fragen wurde ich von Erfolgsautorin Stefanie Stahl und Moderator Lukas in ihren Podcast „So bin ich eben“ eingeladen. Warum? Weil ich mein Leben selbst gründlich auf den Kopf gestellt habe und mit meinem Buch Plan B- endlich etwas finden, für das man wirklich brennt“ mit Rat und Tat zur Seite stehe. Ich nehme auch Ihnen die Angst vor dem Unbekannten.

Stefanie Stahl ist meine Autorenkollegin. Unser Verlag, die renommierte Verlagsgruppe Random House, schreibt zum Podcast:

Wenn ihr euch beruflich verändern möchtet, aber noch nicht so recht wisst, wie ihr es angehen sollt, dann empfehlen wir euch Nicolas Buch: „Plan B – Endlich etwas finden, für das man wirklich brennt“

 Die Fragen von Moderator Lukas Klaschinski waren für mich hochemotional. Aber richtig und gut für den Podcast des Erfolgsformates „180Grad“ bei audible. Darin kommen Menschen zu Wort, die ihr Leben komplett umgekrempelt haben. So wie ich.

Ich möchte so authentisch wie möglich sein, um mit meinen beiden beruflichen Umstiegen Mut zu machen. Ängste, Zweifel und blockierende Glaubenssätze kenne ich aus eigenem Erleben. Wie kann ich Glaubenssätze auflösen, die mich für meinen Plan B behindern? Wie bin ich aus der Tretmühle herausgekommen? Bei audible bekommen Sie mich auf die Ohren!

Podcastinterview

mit Stefanie Stahl​ So bin ich eben! Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Podcastinterview

mit Lukas Klaschinski bei "180Grad/Staffel 6"

Podcastinterview

Jetzt umsteigen – mit meinem Plan B. Wie das geht und wie vor allem der erste Schritt aussieht: Das erzähle ich Annemette ter Horst, Gründerin von econnects in Hamburg, die bei der Karriereplanung unterstützen. Ich bin Gast in ihrem regelmäßigen Podcast. Unbedingt reinhören und meine aktuellen Tipps mitnehmen.

Podcastinterview

mit Melly Schütze: Female Business: Der nushu podcast

Lebensfreude Kongress 2021 KickOff

Die Lebensfreude-Messe geht 2021 das erste Mal online. Ich bin nicht nur als Speaker dabei, sondern auch bei der Kick-Off-Veranstaltung am
5. März 2021 mit Veranstalterin Britta Gerdes-Petersen. 1800 Teilnehmer aus ganz Deutschland sind live dabei!

Online-Seminar

17. Juli 2021 | 14 - 17 Uhr

Senioren-Assistenz als Herz-Business:
Der Check für Erfüllung und Freude im Job!

Das Seminar richtet sich an alle Menschen, denen Erfolg und gleichzeitig Erfüllung im Beruf wichtig sind – und die in der beruflichen Neustartphase eine klare Orientierung brauchen.

Sie sind neugierig, mit welchen Tools dies langfristig möglich ist und offen für inspirierende Gedanken und vertiefende Methoden?