Buchcover Plan B

Das Leben ist zu kurz für den falschen Job!

Plan B – wie man die Vision für ein neues, selbstbestimmtes Berufsleben in die Praxis umsetzt.

Viele Menschen sind in einem Berufsalltag verhaftet, der sie weder zufrieden noch glücklich macht. Sie sehnen sich nach beruflicher Erfüllung, schaffen es aber nicht, etwas zu ändern. Dabei haben wir nur dieses eine Leben und sollten das Beste daraus machen! Ob Yoga-Lehrerin, Heilpraktiker, freier Künstler, Café-Inhaber oder digitaler Nomade – Sehnsuchtsmodelle gibt es viele.

In meinem Buch vermittele ich allen, die von einer beruflichen Umorientierung träumen, sich aber nicht so recht trauen, ihren Traum umzusetzen, das Rüstzeug für den Neustart.

Nach einer grundlegenden Bestandsaufnahme verrate ich, wie man seinen Talenten und Fähigkeiten auf die Spur kommt, Ängste und Blockaden überwindet und aktiv wird. Von der Selbstbefragung und Recherche führt der Weg über die Visualisierung von Zielen und möglichen Wunschjobs bis zum konkreten Plan, der sich in verschiedenen Varianten durchspielen lässt. Soll es ein Umstieg sein, ein Ausstieg auf Zeit oder „nur“ eine Kurskorrektur?

Checklisten zu verschiedenen Berufsfeldern geben konkrete Anhaltspunkte für die Umsetzung von Plan B, ebenso konkret sind die Ratschläge, was die Finanzierung und das Selbstmarketing betreffen. Ergänzt wird der Praxisteil durch inspirierende Porträts von Menschen, die den Umbruch in ihrem Leben gewagt und den Neustart bereits geschafft haben.

„Plan B“ ist ein Guide für neue Lebenslagen, ein 250 Seiten starker praxistauglicher Begleiter, ein Ratgeber, der den Weg zu den eigenen Talenten und Ressourcen sichtbar macht, inspiriert und Mut macht.

Plan B Buchcover klein „Plan B — endlich etwas finden, für das man wirklich brennt. Jobwechsel? Start-up? Auszeit?“

Kailash
ISBN 978-3-424-63197-5
€ 18,00 [D] / € 18,50 [A] / CHF 25,90*

Erhältlich z.B. bei hugendubel, thalia, heymann und online zu beziehen bei amazon.

Zur Autorenseite: Nicola Sieverling: Plan B. Kailash Verlag (Paperback )