Autorin Nicola Sieverling

Ich stehe für Erfolg und Erfüllung mit einem PLAN B

Als Unternehmerin mit zwei erfolgreichen Umstiegen kenne ich den PLAN B. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, den Neustart im Beruf zu wagen. Doch ich habe mich getraut – und sage aus heutiger Sicht: Das hätte ich schon viel früher machen sollen! Auf wie viel Lebensqualität und Lebensfreude habe ich zu lange verzichtet! 

Hören Sie doch mal HIER rein.

Was steckt in Nicola Sieverling?

Ich bin Kommunikations-Expertin in Schrift und Wort. Mit Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung. Das Redakteurshandwerk habe ich von der Pike auf gelernt. Im Angestelltenstatus für große norddeutsche Verlagshäuser bin ich jahrelang auf Story-Jagd gewesen. Mit Empathie für Menschen und Dinge. In meiner PR-Agentur in Hamburg hatte ich danach den Hut auf. Top-Themen aufarbeiten, erfolgreiches Storytelling und Kontaktpflege in die Redaktionen. Das kann ich, das mag ich.

In meinen Einzelberatungen, Workshops und Trainings für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen für den sinnstiftenden PLAN B mache ich Menschen Mut, ihren neuen beruflichen Weg zu gehen. Dazu gehört natürlich ein Veränderungsmanagement, das Menschen begeistert: Mitarbeiter, deren Entwicklungspotential ich entdecke. Das gelingt mit Orientierung, neuem Denken und Handeln und der Auflösung von inneren Blockaden. 

Das ist MEIN Herz-Business!

Ich berate Menschen und Unternehmen, wenn gute Kommunikation gebraucht wird — in der Krise und beim souveränen Auftritt.
Als Media-Coach unterstütze ich bei den Themen „Krisenkommunikation“ und „Überzeugend auftreten“ bei Präsentationen, im Interview oder im Meeting.

Ich liebe alle meine Jobs, weil ich dafür brenne. Mein Erfahrungsschatz ist so vielfältig und bunt wie das Leben. Das macht mir Freude.

Ihre Nicola Sieverling