Menschen motivieren, begeistern und das Beste aus ihnen rausholen: Das kann ich und das macht mir große Freude. Meine Leidenschaft für den Plan B ist ansteckend!
Mitarbeiter gewinnen ist die eine Sache – Mitarbeiter binden jedoch noch wichtiger. Wie holen Sie das Beste zum Vorschein? Wie können (neue) Führungskräfte in die Prozesse eingebunden werden?
Ich gebe mein umfangreiches Wissen in Workshops und Vorträgen weiter. Motivation, Kommunikation und persönliche Weiterentwicklung sind meine drei Schwerpunkte. Meine Kurse biete ich an für: Unternehmen, Weiterbildungs-Institute, Jobcenter, Akademien, Handelskammern, Handwerkskammern, Fachhochschulen, Gewerkschaften.
Mein Honorar richtet sich nach Aufwand und Dauer des jeweiligen Kurses – und Ihren individuellen Wünschen.
Sie möchten schwierige Gesprächssituationen in Ihrem Job mit mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit meistern? Mit den „goldenen Regeln“ der Kommunikation, überzeugender Stimme und Haltung sowie der Vermeidung typischer „Kommunikationsfallen“ sind Sie bestens gerüstet! Schlagfertigkeit lässt sich mit „Killerphrasen“ üben und wer die kleinen, aber gefährlichen „Mini-Konflikte“ am Arbeitsplatz erkennt und reagiert, ist klar im Vorteil!
Methodik: Theoretischer Input vielen praxistauglichen Tipps / Arbeit in Team- und Gruppenarbeit / Reflektion und Austausch / wertschätzende Live-Bearbeitung von Fallbespielen nach den Wünschen der Teilnehmer
Dieser Workshop/Vortrag richtet sich an alle Menschen, die für schwierige Gespräche, ob Krise oder harte Verhandlung, gut gerüstet sein wollen. Workshop und Vortrag richten sich an Führungskräfte und Entscheider, die in Gesprächen souveräner auftreten wollen. Teams aus Unternehmen, Verbänden etc. profitieren von diesen Strategien und sind bestens gerüstet im Umfang mit Konflikten am Arbeitsplatz!
Frust statt Freude im Job? Weg mit der miesen Stimmung, hin zum Fokus auf unsere „inneren Schätze“! Sie sind unser zuverlässiger Richtungsweiser auf dem beruflichen Weg. Es geht um Werte als unseren inneren Kompass, unsere Haltung zum Leben (und zum Job) und blockierende Glaubenssätze. Mit XXL-Visionen erreichen wir unser Ziel im Job. GET HAPPY! Also raus aus den Ja-Aber-Fallen, seine Wünsche und Bedürfnisse genau kennen und mit der Stimme des Herzens langfristigen Erfolg und Erfüllung im Job erlangen.
Methodik: Theoretischer Input mit vielen praxistauglichen Tipps / individuelle Fragen für mehr persönliche Klarheit / Austausch und Reflektion / Teamarbeit
Der Workshop/Vortrag richtet sich an alle Menschen, denen Erfolg und gleichzeitig Erfüllung im Beruf wichtig sind. Sie sind neugierig, mit welchen Tools dies langfristig möglich ist und offen für vertiefende Methoden, sich selbst mit seinen Wünschen und Bedürfnissen besser kennen zu lernen. Dieser Workshop ist ein idealer Motivations-Booster für alle Mitarbeiter und Teams!
Storytelling ist zum wichtigsten Tool in der Kommunikation geworden. Kleine Geschichten machen neugierig, sollen emotional aufladen und Menschen auf eine Dienstleistung/Produkt aufmerksam machen. Doch kennen Sie Ihr USP? Wie steht es um Ihr Alleinstellungsmerkmal, das Sie, Produkt oder Dienstleistung auszeichnen? Wissen Sie um die Bedeutung der „60 Sekunden, die zählen?“ Mit diesem Fundament aus emotionalem Storytelling und USP klappt die gelungene PR-Strategie für mehr Sichtbarkeit.
Methodik: Theoretischer Input mit vielen praxistauglichen Tipps, Best-Practice-Beispielen und meinen Erfahrungen aus zweimaliger PLAN B-Neugestaltung im Beruf / Team- und Gruppenarbeit / Austausch und Reflektion
Dieses Angebot richtet sich an alle Menschen, die mehr Sichtbarkeit mit ihrem Business generieren wollen. Ideal für Unternehmer:innen und ihr Business-Marketing, Mitarbeiter in Pressestellen und jene, die für die Öffentlichkeitsarbeit ihres Arbeitgebers zuständig sind. Gründer aufgepasst, hier gibt es wertvolle Tipps für den gelungenen Start!
Gute Mitarbeiter, die wegen eines Umzuges aus privaten Gründen gekündigt haben, qualifizierte Mütter, die sich in die Elternzeit verabschiedet haben, Super-Kollegen mit Dauer-Krankmeldung: Sie alle könnten den Fachkräftebedarf abfedern und Lücken in Ihrem Team schließen. Doch viele Unternehmen lassen Top-Kräfte ziehen, weil das Thema „Recruiting“ zu wenig Berücksichtigung im Personalmanagement findet. Hier rechtzeitig wirkungsvolle Rückholstrategien zu fahren, lohnt sich besonders mit Blick auf die Arbeitsmarkt-Entwicklung. Doch was ist zu tun, um diese „Schätze“ zu heben? Eine attraktive Arbeitgebermarke ist das Fundament für den Erfolg. Wie funktioniert das dauerhaft? Für den Success-Recall braucht es ein klares Kommunikationskonzept!
Entscheider in Unternehmen / Personalabteilung / HR-Management / Mitarbeiter in Führungsposition / Kollegen*innen der oben angesprochenen Potential-Zielgruppe.