Blog Posts

PLAN B geht auf – mit meiner Einzelberatung erfolgreich zum Ziel

Du bist viel mehr als Du denkst.

Das ist ein Satz, den ich meinen Klienten oftmals am Anfang ihrer Einzelberatung sage. Ja, und Du kannst mehr als Du denkst!

Trau Dir mehr zu!

Die Haltung zu sich selbst blockiert ungemein auf dem Weg zu einem beruflichen Neustart. Wir trauen uns dann nicht zu, neue Wege zu beschreiten, einen Job zu finden, der besser zu uns passt. Ein Beruf, der vor allem Erfüllung und Freude bringt. Darum geht es doch im Leben.

Glaubenssätze sind die größten Blockierer. Das kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung im Job nur zu gut. 

Du schaffst das nicht! Du bist nicht gut genug! Was kann ich denn schon außer das, was ich hier beruflich gerade mache?

Negativsätze lassen sich auflösen

Lisa aus der Schweiz ist eine junge, starke Frau, die mit diesen Negativsätzen einfach nicht weiter kam. Mit den für sie passenden Affirmationen lösen sich Glaubenssätze auf. Sie wirken wie eine Art Umwandler im Hirn. Wir haben in 7 Einzelsitzungen von jeweils 90 Minuten via Zoom zusammen gearbeitet: An ihren Werten als innerer Kompass, ihren JA-Aber-Fallen und Ängsten, ihren verschütteten Talenten und Fähigkeiten und ihren XXL-Visionen, mit denen sie ihre  beruflichen Träume in die Realität umwandelt.

Neue Perspektiven aufzeigen
Es ist meine Stärke, zwischen den Zeilen zu lesen, achtsam zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen. In Kombination mit meinen PLAN B- Tools konnte ich Lisa neue Perspektiven aufzeigen. Sie hat ihr einzigartiges inneres Rüstzeug entdeckt und ihre besonderen Schätze gehoben. Jetzt weiß Lisa sehr genau, wohin die berufliche Reise sie führen wird. 

Für mich sind diese Erfahrungen ein großes Geschenk. Ich brenne dafür, Menschen zu motivieren, zu berühren, zu bewegen. Jeder Klient – egal ob Mann, Frau, jung oder alt – hat seinen individuellen PLAN B gefunden und setzt ihn nun um. 

Und falls es mal haken sollte, gibt es meine Mutmacher-Stunden. 

Und was stellen wir fest: Du bist viel mehr als Du denkst!

Trau Dich und breite Deine Flügel aus.